Zusammen für mehr Natur in Diepoldsau

Bei traumhaftem Wetter wurden am Samstagmorgen, 9. März beim Tratthof der Ortsgemeinde Diepoldsau über 100 m artenreiche Hecken gepflanzt. Die Heckenpflanzung war eine Zusammenarbeit zwischen dem Verein Pro Riet Rheintal, der Naturschutzgruppe Alta Rhy und der Pächterfamilie. Gross und Klein halfen tatkräftig mit – beim Löcher Ausheben oder beim Setzen der Sträucher. Nach erfolgter Pflanzung offerierte die Naturschutzgruppe Alta Rhy eine verdiente Stärkung und der tatkräftige Morgen konnte gemütlich abgeschlossen werden. Die Heckenpflanzung war eine von verschiedenen Massnahmen für mehr Natur beim Tratthof. In Zusammenarbeit mit Pro Riet wird im Frühling 1 Hektare Buntbrache angesät. Mit der Ortsgemeinde Diepoldsau konnten in den vergangenen zwei Jahren bereits 32 Einzelbäume gesetzt werden.